Schleifchen-Turnier mit Karibik-Feeling
Das Volleyballjahr 2017 unserer Sparkassen-Sportgemeinschaft endete mit einem echten Highlight!
Nach mehr als dreijähriger Abstinenz wurde das Schleifchen-Turnier im Sand wiederbelebt. Da es draußen minus 15 Grad kalt war und ein Schneesturm tobte, mussten wir in die Indoor-Beachvolleyballanlage „Robertobeach“ in Aschheim ausweichen. Die Eventlocation bei München bescherte uns mit beheizten Sandplätzen und Karibik-Feeling ein außergewöhnliches Schleifchen-Turnier.
Acht Teilnehmer traten auf zwei Beachvolleyballplätzen gegeneinander an, um Seite an Seite und sportlich fair gemeinsam Jagd auf die begehrten gelben Bänder zu machen. Die gemischten Teams (ein Mann und eine Frau) wurden vor Spielbeginn immer neu festgelegt, damit jeder gegen jeden spielen durfte. Für jedes gewonnene Match gab es eines der begehrten Schleifchen. So erspielten sich die einzelnen Aktiven auf technisch und spielerisch zum Teil hohem Niveau bis zu sechs von zehn möglichen Bändern.
Beim gemeinsamen Abschlussessen wurden die beiden besten Spieler zu Turniersiegern gekrönt. Die begehren Titel „King of Court“ und „Queen of Court“ durften dieses Jahr Roland Heel (Ehemann von Katja Heel) und Michaela Schmidt (Tochter von Klaus Schmidt) für sich beanspruchen. Alle Teilnehmer freuten sich über einen Preis; zudem gab es zwei Beach-Volleybälle zu gewinnen.
Fazit
Aufgrund der positiven Resonanz und jeder Menge Spaß ist das nächste Turnier bereits in Planung.
Mit sportlichen Grüßen,
Katja Heel
Sparte Volleyball