Interview mit der frischgebackenen Deutschen Meisterin im Sparkassen-Skilanglauf
In einem exklusiven Interview zwischen Erwin Weber und Anna Hautmann möchten wir euch ein paar Eindrücke unserer Deutschen Meisterin im Sparkassen-Skilanglauf teilen:
Erwin:
Anna, du hast 2018 erstmalig am Sparkassen-Skilanglauf teilgenommen und gleich beim ersten Start den Titel Deutsche Sparkassen-Skilanglaufmeisterin mit nach Hause gebracht. Dazu nochmals herzlichen Glückwunsch und natürlich die Frage, wie fühlst du dich damit?
Anna:
Vielen Dank! Für mich war es ein tolles Erlebnis, wieder bei einem Langlaufrennen zu starten und ich habe mich sehr gefreut, gleich ein so tolles Ergebnis zu erzielen.
Erwin:
Woher kommt dein Leistungsvermögen im Langlauf?
Anna:
Ich glaube das liegt in der Familie. Sie hat mich relativ früh in den Skiclub gebracht, wo ich die Grundlagen schon in der Kindheit legte und fast zehn Jahre an Wettkämpfen teilgenommen habe.
Erwin:
Ich habe mich sehr gefreut, dass sich wieder einmal eine junge Sparkasslerin zum Sparkassenlanglauf angemeldet und damit den Altersdurchschnitt unserer Seniorenmannschaft deutlich reduziert hat. Wie bist du denn darauf gekommen mitzumachen? Kannst du die Teilnahme weiterempfehlen?
Anna:
Zunächst hatte ich eigentlich vor, nur am Skating-Wettbewerb teilzunehmen, aber die Info, dass das Hauptrennen in der klassischen Technik durchgeführt wird, hat mich dann doch mehr gereizt. Aufmerksam geworden bin ich durch die Intranet-Veröffentlichung und ich wollte einfach mal wieder was anderes ausprobieren.
Die Teilnahme kann ich wirklich weiterempfehlen. Jeder der schon mal auf Langlauf-Skiern gestanden hat kann locker beim Sparkassen-Skilanglauf mitmachen. Es geht nicht nur um einen verbissenen Wettkampf, sondern auch darum, die anderen Seiten der Kollegen kennenzulernen und gemeinsam ein tolles Erlebnis zu haben.
Vielen Dank Anna für deine Zeit und die interessanten Einblicke!
Mit sportlichen Grüßen,
Erwin Weber
Sparte Wintersport