Gemeinsam #allemgewachsen
"Noch vier, noch drei, noch zwei, uuund wieder setzen."
Das Discolicht flackert, aus den Boxen dröhnt laut der Bass und Sabine, die durchtrainierte Kursleiterin im Sportivo, ruft irgendwas von „noch mal den Widerstand höher drehen!“
Nach dem Wiegetritt im Stehen lassen wir uns wieder auf dem Sattel nieder. Der Blick in die verspiegelte Wand gegenüber verrät, allen strampelnden Leidensgenossen geht es ähnlich. Die Haare hängen klitschnass am hochroten Kopf und aus den atmungsaktiven Sport-Klamotten tropft der Schweiß direkt aufs Handtuch. Keiner ist allein mit seinen Schmerzen.
Doch das Beste ist: Es ist richtig geil!
Seit 40 Minuten radeln wir auf unseren Indoor Cycling-Bikes – mal kraftvoll, mal locker, mal schneller, mal langsamer, je nachdem, was Sabine uns gerade über den Lenker zuruft. Denn bei uns im Spinning-Kurs beendet nicht die letzte Kurve einer Bergetappe die Qualen, sondern Sabines Wohlwollen. Hier sind alle gleich und jeder muss seine letzte Luft geben, um das Ende der Stunde zu erreichen. Nach 60 Minuten fallen fast alle vom Bike – ausgepumpt, aber auch ausgesprochen zufrieden.
Getreu nach dem Motto unseres Vorstandes: „Weil Gemeinschaft schafft, was alleine keiner schafft, schafft die Sparkasse Gemeinschaft“ gehen alle zusammen ins Rusitico. Hier wird zum Abschluss in netter Runde über das harte Training diskutiert und Pizza und Bier genossen - denn irgendwie müssen die verbrauchten Kalorien ja dem geschunden Körper wieder zugeführt werden.
Mit sportlichen Grüßen,
Katja Heel
Sparte Fitness