· 

Copacabana-Feeling am Forum Allgäu


Auch dieses Jahr stand wieder der Charity-Beach-Cup der Wirtschaftsjunioren auf dem Programm. Das Turnier lockte insgesamt 16 Mannschaften der unterschiedlichsten Firmen aus dem Allgäu an. Die Beachanlage des TV Kemptens diente als perfekte Kulisse für die sportliche Herausforderung. Zudem sollten die Finalspiele auf dem Centercourt am August-Fischer-Platz vor dem Forum stattfinden – der Copacabana des Allgäus.

 

Am Donnerstagabend waren die Bedingungen ideal, denn das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Unter strahlender Sonne und bei angenehmen Temperaturen wurden packende Matches ausgetragen. 

 

Unser Team trat unter dem Namen „Die Sand-Elfen“ an. Das erste Spiel gegen „Baumits-Beste“ gewannen wir mit 21:13. Danach fegten wir den Gastgeber „#Team Sirch“ mit 21:8 vom Platz und auch gegen die „TaxMakers-asr“ gingen wir mit 21:10 als Sieger vom Platz.

 

Mit drei gewonnenen Vorrundenspielen standen wir mit 6:0 Punkten als Gruppensieger für den nächsten Tag fest. Bei den Spielen der vier Gruppensieger mussten wir uns nur knapp gegen die „Scaltel Beach Baggers“ geschlagen geben und zogen so ins kleine Finale im Spiel um Platz 3 ein. Dieses sollte am Freitag auf der Beachanlage vor dem Forum Allgäu ausgetragen werden.

 


Im Turnier waren an beiden Tagen nicht nur spannende sportliche Wettkämpfe geboten, sondern es war auch auch eine großartige Gelegenheit für Teamgeist, Zusammenarbeit und freundschaftlichen Wettbewerb.

 

So wurde gegrillt, Musik gespielt, sich in ungezwungener Atmosphäre ausgetauscht und neue Kontakte zu den Firmen in der Region geknüpft.

 

Am Freitag begann das Turnier auch noch bei schwül-warmen 30°C. Die Platzierungsspiele liefen reibungslos bis zu den Finalspielen gegen halb acht. Die dunklen Gewitterwolken zogen innerhalb von wenigen Minuten übers Forum, es begann zu regnen und stark zu winden, sodass der Ball nicht mehr kontrollierbar war. Der Sturm wurde immer heftiger und nach nur wenig gespielten Punkten brach der Veranstalter aus Sicherheitsgründen das Turnier ab. 

 

Nach Punkten aus der Vorrunde lagen wir deutlich vorne, somit war uns der dritte Platz sicher. Da wir den Gegner, die „Allgäu Netzroller“, bei gemeinsamen Trainingsspielen bereits im Vorfeld kennen- und schätzen gelernt hatten, einigten wir uns bei strömendem Regen auf einen geteilten dritten Platz. 


Nachdem Starkregen und Böen mit Windstärke acht über die Anlage fegten und Zelte, Banner und sämtliche lose Gegenstände durch die Gegend flogen, brachten wir uns in den Räumlichkeiten der Sparkasse Bahnhofsstraße in Sicherheit. Dort feierten wir vier bei Aperol und Radler unseren Erfolg.

 

Katja Heel

Sparte Volleyball

Kontakt

Sportgemeinschaft Sparkasse Allgäu e.V.

Residenzplatz 23

87435 Kempten (Allgäu)

mail@spogespkallgaeu.de

0831 / 2051 - 0

.